•  
  •  
Dein Lebensplan ist einzigartig!

Ich glaube, dass wir alle unseren Lebensplan "kennen",  bevor wir geboren werden! Und ich denke, dass wir in der Ausgestaltung des Planes beraten wurden und schliesslich selbst bestimmt haben, was wir uns für die kommende Inkarnation an Entwicklungen, Aufgaben und Herausforderungen vorgenommen haben. Also gilt es nun, diese Pläne zu "erinnern" und sie wieder zu entdecken: das ist Abenteuer pur!

Ich bin überzeugt, dass unser aller Lebenspläne immer "doppelte Aufgaben" enthalten: es gibt "innere" Aufgaben (Selbstentwicklung, spirituelle Entwicklung, "Evolution der Seele") und "äussere" Aufgaben (Beitrag zu einer "besseren" Welt und einem "besseren" Umgang mit der Umwelt: "Evolution der materiellen Welt"). Meistens sind die beiden Bereiche eng miteinander verknüpft und bedingen bzw. ergänzen sich gegenseitig.

Lebe also DEINEN Lebensplan, es gibt niemand anderen, der DEINE Aufgabe im Leben erfüllen kann (denn alle anderen müssen ja IHRE Aufgaben leben).
Denn mit Deiner ureigenen Kombination von Fähigkeiten, Gedanken, Gefühlen, Meinungen, aber auch Schwächen und Schwierigkeiten bist Du EINZIGARTIG. Und deshalb bildet all das, bildest Du damit ein unverzichtbares Puzzle-Steinchen im Gesamtbild des Lebens.